• ortsschild-politik-250p-2
  • Wahltag-2
  • CSU-PWG Logo
  • Logo-Freie Wähler Langenaltheim
  • SPD-Langenaltheim
  • logo-kommunalwahlen_2014
  • Wahltag-3
Php Slideshow by WOWSlider.com v4.8

Besucher

Heute 21

Insgesamt 106091

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

"Amtliche Wahlbenachrichtigung Kommunalwahlen" führt zu Irritationen!

"Wer sucht - der findet" - wie viel Wahrheit steckt doch in 'alten' Sprüchen! Eigentlich wurde nur die elektronische Adresse zur Beantragung des Wahlscheines, bzw. der Briefwahlunterlagen gesucht, vermisst und zwischenzeitlich geklärt (siehe "Langenaltheim wählt (1)") für alle die den Antrag elektronisch stellen möchten.

Beim Weiterlesen fiel dann tatsächlich noch auf, dass wir in Langenaltheim anscheinend mehr wählen als andere Gemeinden im Landkreis. Können doch alle, die den schriftlichen Antrag, auf der Rückseite, verwenden, auch Unterlagen für die Wahl des Landrats beantragen. Wie werden doch vielleicht unsere älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger oder auch diejenigen, die mit 'elektronischen Anträgen' nichts am Hut haben erschrecken, wenn sie keinen Stimmzettel für den Landrat erhalten! Lesen sie doch auch noch auf der plakatierten Einladung einer Wählergruppe "Gastredner: Landrat Wägemann" und es gibt auch noch gratis Weisswürste! Oder wählen wir vielleicht doch auch den Landrat?
An alle Kritiker - versuchen sie einmal einer älteren Mitbürgerin, die amtlichen Schreiben gewissenhaft glaubt und diese sehr exakt liest, zu erklären, dass kein Landrat gewählt werden kann. Kaum sind sie fertig mit der Erklärung heißt es wieder "aber hier steht doch ............" und alles geht von vorne los - das ist wie ein Kreisverkehr ohne Abfahrt!
Das hat aber nicht unbedingt etwas mit "senil" zu tun - sind wir nicht alle erst einmal davon überzeugt, dass amtliche Schreiben richtig sind?

Klärung wegen Öffnungszeiten des Rathauses nicht mehr möglich gewesen! Vielleicht ist dies aber auch landkreisweit so - eben wegen der Routine?

Joomla Template by Joomla51.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok