• Langenaltheim
  • Büttelbronn
  • Rehlingen

Besucher

Heute 4

Insgesamt 85025

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Radlader geriet in bei Schweißarbeiten in Brand - Meldung vom 25.4.2017

(Langenaltheim) Am Montag, 24.04.2017, gegen 17.35 Uhr, kam es in einem landwirtschaftlichen Betrieb in Rehlingen zu einem Brandfall, bei dem ein Sachschaden von ca. 50 000 EURO entstand, verletzt wurde niemand. Ein Landwirt führte an einem Radlader Schweißarbeiten durch, der hierdurch in Brand geriet und vollständig zerstört wurde. Durch die entstandene Hitzeentwicklung wurde zudem die Maschinenhalle, in der die Arbeiten durchgeführt wurden, beschädigt. Dem Landwirt gelang es noch, seinen Radlader aus der Halle zu ziehen und so einen größeren Gebäudeschaden zu verhindern. Der Brand konnte durch die alarmierten Feuerwehren aus Rehlingen, Langenaltheim, Treuchtlingen und Pappenheim, die mit ca. 40 Einsatzkräften vor Ort waren, schnell unter Kontrolle gebracht werden, der Radlader konnte aber nicht gerettet werden und brannte komplett aus. Die ausgelaufenen Betriebsflüssigkeiten, ca. 40 Liter Diesel, Hydraulik- und Motorenöl, konnte durch die Feuerwehr abgesaugt und gebunden werden. Das Wasserwirtschaftsamt wurde verständigt.

Joomla Template by Joomla51.com